Bauen, Wahljahr 2021

Wie steht die WIN zu Bauaktivitäten in Itzenbüttel?

In Itzenbüttel stehen einige Baumaßnahmen und Bebauungsplanänderungen an. Die WIN ist vor Ort. Viele Bürger in Itzenbüttel schauen teils mit Sorge auf die geplanten Baumaßnahmen. Noch ist nichts entschieden.

Wie ist der aktuelle Stand?

Derzeit befinden sich Bebauungspläne (B-Plan) in der Erstellung und werden erst mit dem neuen Gemeinderat verabschiedet. Bis dahin gibt es noch Gestaltungsspielraum.

Was will die WIN erreichen?

Die Bürgerbeteiligung im Rahmen des Masterplans war erfolgreich, weil die Bürger sehr klar ihre Vorstellungen geäußert haben. Wir fordern, dass die Belange der Bürger ernst genommen und die festgehaltenen Ergebnisse auch im Rat umgesetzt werden.

Wir fordern eine transparente, offene Diskussion über die anstehenden Bauthemen. Es ist konkret festzulegen, in welchem Umfang und was genau gebaut werden soll. Dorfverträglich!

Mit dieser Maßgabe werden wir die aktuellen Planungen noch einmal auf den Prüfstand stellen. Und in die öffentliche Diskussion bringen. Dafür braucht die WIN Ihre Stimmen. Alle drei^^

Übrigens: Ein grundsätzliches Misstrauen der WIN gegenüber Investoren? Keinesfalls. Es gibt Vorhaben, insbesondere im gewerblichen Bereich, wo eine Investorenlösung geboten erscheint.

Wie wir aktuell sehen, verkaufen Investoren jedoch noch während der B-Plan-Erstellung ihr Projekt. Das heißt für die WIN: Was besprochen wird, muss auch aufs Papier. Denn nur so bekommen die Itzenbütteler Bürger später, was auch vereinbart wurde!

Frischer Wind für Itzenbüttel: Die WIN Wähler-Initiative Jesteburg wählen!

Ihre WIN Wähler-Initiative Jesteburg Henning, Elke, Reinhard, Bernd, Stefanie, Siegfried & Carmen

Previous Post Next Post

You Might Also Like